

C*
- 26. Jan. 2017
- 6 Min.
Beziehungsweisen - Kommunikation
Ein altes Ehepaar feierte nach langen Ehejahren seine goldene Hochzeit. Während sie beim Frühstückstisch saßen, dachte die Frau: "Schon seit 50 Jahren nehme ich immer Rücksicht auf meinen Mann und gebe ihm den knusprigsten Teil des Brötchens. Heute möchte ich endlich auch einmal diese Delikatesse genießen." Sie strich auf den oberen Teil des Brötchens Butter und gab die untere Hälfte ihrem Mann. Entgegen all ihren Erwartungen war er sehr erfreut, küsste ihre Hand und sagte: "


Text und Fotos: C*
- 19. Jan. 2017
- 3 Min.
BeGEISTerung
"Jedes Kind ist ein Abenteuer, das uns in ein besseres Leben führt - eine Chance, das alte Muster zu ändern und ein neues daraus zu machen.“ (Hubert H. Humphrey) "Mama, hast Du heute Dein Bestes gegeben?" Vor ein paar Tagen verblüffte ein junger Mann, nicht einmal vier Jahre alt, erneut seine Mama, die wahrhaftig schon häufig sehr Berührendes, Geistvolles und Witziges aus seinem Mund vernommen hat. Auf der Fahrt nach Hause, wohl auch inspiriert durch aufregende Stunden im Kin


C*
- 12. Jan. 2017
- 5 Min.
Respekt
NAMASTE! Ich ehre den göttlichen Geist in Dir, den ich auch in mir ehre - und ich weiß, dass wir somit EINS sind. "Was möchtest du einmal werden?" Diese Frage haben vermutlich schon sehr viele Erwachsene einem Kind gestellt. Ich selbst gehörte wohl auch dazu. Doch diese Frage gehört in meinen Begegnungen mit Kindern der Vergangenheit an! Ich habe längst begriffen, dass diese Frage schlicht respektlos ist. Denn das Kind IST ja bereits, nämlich ein geliebtes Geschöpf der Natur!


Text und Fotos: C*
- 8. Jan. 2017
- 1 Min.
Winterreise
Winter, welch göttliche Zeit der Rast! Die Natur begibt sich zur Ruhe, in ihr fühle ich mich fern aller Last. Aus der Ferne klingt der Glocken Klang, ich vernehm' ganz leis' einen inneren Drang, möcht' die Welt in meine Arme schließen, und in ihr mein Glück ganz still genießen. (C Stern) Nirgends vernehme ich die Gegenwart der mystischen Welt, die uns umgibt, reiner und klarer als in der Natur. Ganz besonders beseelt davon fühle ich mich an schneereichen Wintertagen, auf unse


Text und Foto: C*
- 7. Jan. 2017
- 3 Min.
Sinnsuche
„Es gibt Menschen, die sich lange Zeiten nur in Meditationen versenken. Dann gibt es Menschen, die unentwegt Gebete oder Mantras murmeln. Auch gibt es Menschen, die stundenlang die Kirchen und die Tempel füllen. Doch gibt es auch noch Menschen, die einfach da sind – wenn der Nächste sie so dringend braucht. Vielleicht sind diese Menschen dem Himmel in so mancher Stunde näher.“ (Christa Schyboll) Noch nie waren so viele Menschen auf der Suche nach Halt und Sinn in ihrem Leben.