top of page
  • AutorenbildC*

Für eine lebenswerte Gesellschaft




I Have A Dream

Die Welt, von der ich träume, ist eine wahrhaft bunte!

Die Welt, von der ich träume, ist eine Welt, in der wir keine bunten Fahnen mehr hissen, keine bunten Bänke mehr aufstellen und keine bunten Zebrastreifen mehr malen. All diese Dinge vermisse ich in dieser Welt nicht, denn sie ist so bunt, wie es nicht einmal eine Fahne, eine Bank und auch ein Zebrastreifen sein können.

Die Welt, von der ich träume, ist eine Welt, in der es keine Worte mehr gibt, um Menschen in ihre sexuellen Identitäten einzuteilen.

Die Welt, von der ich träume, ist eine Welt, in der wir, DU und ich, genau so sein können, wie wir sind.


LGBTQIA -

Buchstaben, die viele verwirrren, die schwer aneinanderzureihen und kaum auszusprechen sind.

In der Welt, von der ich träume, ist es nicht mehr notwendig, sich deren Bedeutung zu merken.

Es gibt keine Jobinserate mehr, in denen darauf hingewiesen wird, dass Menschen jedes Geschlechts und jeder sexuellen Orientierung willkommen sind.

Es gibt keine Nachrichten mehr, in denen über schreckliche Übergriffe auf Menschen berichtet wird, die nicht gewissen "Normen" entsprechen.

Es achtet niemand mehr darauf, wer wen auf der Straße umarmt und küsst, es achtet niemand mehr darauf, wenn Menschen gleichen Geschlechts einander an den Händen halten.

In der Welt, in der ich so gerne leben möchte, gibt es kein "anders" mehr.


Die Welt, von der ich träume, ist eine lebenswerte!

Wenn wir einander fragen, woher wir ursprünglich stammen, interessiert uns das, um voneinander zu lernen. Wenn wir einander Blicke zuwerfen, sind wir offen und erfreut, jemanden kennenzulernen.

Wenn wir einander grüßen, schwingt darin unsere Freude mit, miteinander in Frieden zu leben.

Wenn wir uns an den Händen halten, können wir Liebe und Mitgefühl spüren, die füreinander durch unsere Hände pulsieren.

Allgegenwärtig ist uns der Geist der Versöhnung und des Miteinanders.

Allgegenwärtig ist uns der Glaube an die Einheit der Menschheitsfamilie.


Bild: Menschen - Gerd Altmann, Pixabay.com; Bank - C*

75 Ansichten6 Kommentare

Offen bleiben!

Thema des Monats
Aktueller Eintrag
Archiv
bottom of page