top of page
  • AutorenbildC*

Wer träumt, dem wachsen Flügel



Von gestern auf heute war ich lange wach. Ungeplant!

Plötzlich hat mich aus heiterem Himmel ein wahrer Tatendrang zur Kreativität überrascht. Obwohl, am Himmel kann es gestern nicht gelegen sein, der war den ganzen Tag grau und sandte Regen über das Land. Und doch, für Gebiete, die höherliegen, bedeutet dies ... Schneefall!


Und schon habe ich mich daran gemacht und mir die Schneeberichte in meiner Wahlheimat angesehen. Ich fühle mich hoffnungsvoll ... Ich träume mich an einen Ort, der besonders im Winter in kraftvoller und klarer Schönheit erstrahlt. Sonnige Tage durfte ich vor genau vier Jahren inmitten der Nockberge erleben, ein Durchatmen in würziger und so bekömmlicher, reiner Bergluft! Köstliches Essen, freundliche Menschen, warmes Thermalwasser, weite Spaziergänge, ungestörter und tiefer Schlaf am wunderbaren Bauernhof. Und natürlich muss ich immer, wenn ich vor Ort bin, die Augenquelle besuchen, damit verbunden auch ein Verweilen in meiner kleinen Lieblingskirche.

Vor mir liegen neun Ansichtskarten, heute Nacht mit Fotos von damals erstellt. Ich stelle mir vor, wen ich damit überraschen möchte, die Karten sind ganz individuell und mit viel Liebe gestaltet. Ich spüre, wie sehr ich diesen Ort des Friedens vermisse.

Freude kommt auf in meinem Herzen - und die Zahl neun, sie ist eine gute für mich ... Bringt sie mir die erhoffte Reise? Schneefall ist natürlich vorausgesetzt, der Schikünstler sehnt sich nämlich nach langen Riesentorlaufschwüngen auf wenig befahrenen Pisten. Wenn es also weiterhin schneit und die Temperaturen zumindest auf den Bergen schneefreundlich bleiben, dann ...


Wer träumt, dem wachsen Flügel, so heißt es. Tatsächlich habe ich schon sehr oft erleben dürfen, dass mich kraftvolle innere Bilder meinen Visionen nähergebracht haben. Ich glaube an die Macht der Gedanken. Und ein bisschen hoffe ich auch auf Frau Holle!


14 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Naturerlebnisse

bottom of page