top of page
  • AutorenbildC*

Frühherbstliches



Mein HEUTE führt mich in eine herrliche Landschaft, sanft geformt von den Händen fleißiger Bauern. Hier bin ich von Herzen gerne und genieße die Nähe zum Salzkammergut und zum Toten Gebirge, das sich hinter den Feldern ausmachen lässt.

Die meisten Felder liegen bereits bloß vor mir, auf einem jedoch streckt wacker sich der Kukuruz in die Höhe, auf einem anderen steht noch meterhohes üppiges Grün. Die Obstbäume tragen reichlich Früchte, einige Äpfel und Birnen liegen schon im Gras.


Eine schöne Stille begleitet unsere Schritte, der Himmel zeigt satte Regenwolken, von denen wir uns jedoch nicht beirren lassen. Vereinzelt spüre ich ein Tröpflein, doch ich vertraue darauf: Es ist noch ein bisschen Zeit, noch müssen wir nicht umkehren.

Ich fühle mich in der Langsamkeit geborgen, immer wieder schweift genussvoll mein Blick über die Weite der Landschaft.

Mutter Erde, du hältst soviel Schönes für uns Menschen bereit. Ich danke dir für all deine kostbaren Gaben!



2 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Herbstsonniges

Beseelte Natur

Heimat

bottom of page