top of page

Frühherbstliches

Autorenbild: C*C*


Mein HEUTE führt mich in eine herrliche Landschaft, sanft geformt von den Händen fleißiger Bauern. Hier bin ich von Herzen gerne und genieße die Nähe zum Salzkammergut und zum Toten Gebirge, das sich hinter den Feldern ausmachen lässt.

Die meisten Felder liegen bereits bloß vor mir, auf einem jedoch streckt wacker sich der Kukuruz in die Höhe, auf einem anderen steht noch meterhohes üppiges Grün. Die Obstbäume tragen reichlich Früchte, einige Äpfel und Birnen liegen schon im Gras.


Eine schöne Stille begleitet unsere Schritte, der Himmel zeigt satte Regenwolken, von denen wir uns jedoch nicht beirren lassen. Vereinzelt spüre ich ein Tröpflein, doch ich vertraue darauf: Es ist noch ein bisschen Zeit, noch müssen wir nicht umkehren.

Ich fühle mich in der Langsamkeit geborgen, immer wieder schweift genussvoll mein Blick über die Weite der Landschaft.

Mutter Erde, du hältst soviel Schönes für uns Menschen bereit. Ich danke dir für all deine kostbaren Gaben!



 
 

2 Comments


Brigitte Fuchs
Brigitte Fuchs
Sep 14, 2022

Schöne Fotos und sprachliche Schilderungen.

Ja, jetzt wo sich alles ein wenig ruhiger und gedämpfter präsentiert, kann man sich auch mehr Zeit lassen zum Schauen, Entdecken und Geniessen der Natur.

Und das Wort Kukuruz für Mais, das man nur bei euch anwendet, lässt mich lächeln.

Einen lieben Gruss,

Brigitte

Like
C*
C*
Sep 14, 2022
Replying to

Ja, der Kukuruz gedeiht sozusagen nur in Österreich ;-)

Ich schätze jede Jahreszeit - und doch vielleicht jene Jahreszeiten und die kleinen Geschwister dieser etwas intensiver, die meinem eigenen Wesen entsprechen: die Langsamkeit genießend, die Natur mit Bedachtsamkeit aufnehmend

Liebe Grüße in die schöne Schweiz! 🌻

Like
bottom of page