top of page
  • AutorenbildC*

Herbstsonniges




Erst ein paar Tage ist er jung, der frühe Herbst. Und schon verwöhnt er uns mit freundlichen Sonnenstrahlen, die sich wohltuend bis in mein Herz verzweigen.


Der Malermeister Herbst hält den Pinsel sicher in der Hand, sein Malkasten gibt die schönsten Farben frei - und mit zartem Schwung malt der Herbst seine ersten einzigartigen Gemälde der Natur. Es werden ihnen noch viele folgen in den nächsten Wochen.


Ein sanfter Wind streichelt am Nachmittag meine Schultern, noch muss ich sie nicht bedecken. Ganz sacht gleiten die ersten Blätter zu Boden, während ihr Bunt an den Bäumen im milden Sonnenlicht so einzigartig erstrahlt.


In wenigen Wochen wird der Herbst voranschreiten und die sanften Winde werden sich wohl wie alljährlich zu wilden Stürmen auftürmen. Dann wird es Zeit, die eigenen vier Wände in stimmungsvollen Kerzenschein zu tauchen und mir mit einer Tasse Tee Wohlgefühl zu bereiten.


Gemach, gemach, erinnert mich meine Seele ... An zauberhaften Logenplätzen für die Seele halte ich Rast - und ich staune. Ich staune über den Kreislauf und die Weisheit der Natur. Die Weisheit der Natur, sie ist unübertroffen!

Hier kannst Du gerne noch tiefer eintauchen.


Ich wünsche Dir zauberhafte Momente in malerischen Landschaften!


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Wintersonne

bottom of page