top of page
  • AutorenbildC*

Selbstbestimmtes Frausein



Vor einigen Tagen habe ich die Dokumentation "Female Pleasure" gesehen.

Diese Dokumentation zeigt fünf Frauen aus fünf verschiedenen Kulturen. Ihnen gemeinsam ist, dass sie sich trotz unterschiedlicher Kulturen gegen die Unterdrückung der weiblichen Sexualität auflehnen.

Zu Wort kommen fünf mutige und selbstbestimmte Frauen, die das Tabu des Schweigens brechen. Mit größter Entschlossenheit setzen sich Doris Wagner, Deborah Feldman, Leyla Hussein, Vithika Yadav und Rokudenashiko für sexuelle Aufklärung und Selbstbestimmung aller Frauen ein. Alle diese Frauen haben dafür viel Unmut und Hass erfahren - aus dem eigenen Umfeld oder von Religionsführern und fanatischen Gläubigen.


Dem Frausein (nicht nur im 21. Jahrhundert) habe ich schon in unterschiedlichen Artikeln meine Aufmerksamkeit gewidmet. Dies auch, weil ich mitunter Solidarität unter Frauen schmerzlich vermisse!

Die Dokumentation möchte ich nicht nur Frauen ans Herz legen, sondern auch Männern - das darin Aufgezeigte geht uns nämlich alle an!


#Filmtipps #Solidarität #Mut #Frauen Foto: Pixabay, Nika Akin - bearbeitet: C Stern

5 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Hasspostings

Die Liebe

bottom of page