top of page
  • AutorenbildC*

Kinder und ihr erfrischender Blick auf das Leben






















Gestern habe ich mich wieder einmal auf die Fernsehcouch begeben.

Dabei habe ich bei einer meiner liebsten Gesprächsrunden Einkehr gehalten und dort den Gästen zugehört. In dieser Runde befand sich auch eine österreichische Philosophin, die von der Einschulung ihrer Tochter zu berichten wusste. Sie schilderte die erste Begegnung der Sechsjährigen mit ihrer Religionslehrerin, die den Kindern die Frage stellte, wer an Gott glaube. Die Tochter der Philosophin meinte darauf, sie glaube nicht an Gott, sondern an die Pippi Langstrumpf.


Viele Jahre durfte ich Kindern beruflich begegnen, daran wird sich auch nichts ändern, wenngleich die Form künftig eine andere sein wird. Ich möchte mich weiterhin jungen Menschen widmen, die es immer wieder verstehen, mein Herz mit unserem gemeinsamen Lachen und ihren Weisheiten zu erfreuen.

Einige dieser besonderen Momente habe ich auch in der Vergangenheit schon festgehalten. Wenn ich daran denke, fühle ich mich davon berührt, ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus!


Wer an Pippi Langstrumpf glaubt, der kann nicht irren, das meine ich. Denn ihre Schöpferin, Astrid Lindgren, hat mit ihren Büchern und mit ihrer Haltung immer klargemacht, worauf es im Leben ankommt!


4 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

4 comentários


Brigitte Fuchs
Brigitte Fuchs
08 de out. de 2022

Manchmal scheint mir, die grossen Fragen können am ehesten und genausten von Kindern beantwortet werden. :--)

Einen lieben Gruss,

Brigitte

Curtir
C*
C*
08 de out. de 2022
Respondendo a

Den Verdacht habe ich auch, liebe Brigitte! ;-)

Heute abendliche Grüße von mir!

C Stern

Curtir

Roswitha
Roswitha
07 de out. de 2022

recht hast du, die religionslehrerin unserer enkelin war sehr irritiert als die enkelin sagte, gott sei eine frau. passte nicht in den unterrichtsplan, glaube ich. lieben gruß, roswitha

Curtir
C*
C*
07 de out. de 2022
Respondendo a

Ein Freudengesang auf die Kinder unserer Zeit,

die von solch einem Spirit erfüllt sind 😇

Ein Segen, dass Vorstellungskraft so reich ist - ich glaube, sämtliche Götter und Göttinnen haben ihre Freude daran!

Herzliche Grüße, C Stern

Curtir
bottom of page