Im Regen
- C*
- 24. März 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. März 2024

Ein Mann geht langsam durch den strömenden Regen.
Ein eiliger Passant fragt ihn: "Warum gehst du nicht schneller?"
"Da vorn regnet es auch", antwortet der Mann. (aus China)
Launisches Aprilwetter bereits im März, dieses Wochenende und wohl auch noch in den kommenden Tagen. Stürmischer Wind hat wiederholt Graupeln gegen meine Fensterscheiben getrieben, immer in Abwechslung mit ein paar gütigen Sonnenstrahlen.
Meine Zeit habe ich gut mit Büchern verbracht und auch ein wenig weitergemacht mit dem Sortieren von alten Aufzeichnungen, Tagebüchern, Briefen. Was bleibt, was darf in den Aktenvernichter?
In so ein sehr sinnvolles Gerät habe ich schon vor längerem investiert. Ich habe nämlich wiederholt zwei meiner Nachbarn beobachtet, die sich sehr für den Müll anderer Leute interessieren. Seine Nachbar*innen kann man sich bekanntlich nicht aussuchen ...
(Der kurze Text stammt aus dem Büchlein "Ein Moment für mich - Die kleinsten Geschichten der Welt", erschienen im Kreuz Verlag.)
ch las nochmal deinen beitrag über die nachbarn und bin so froh, jetzt in einem haus zu wohnen, wo wir nichts, aber auch gar nichts von unseren nachbarn hören. der neubau hat einen wunderbar guten lärmschutz!!
wir haben vor dem umzug unzählig viele papiere, fotos und auch alte festplatten und alte handys aussortiert. da es so viel war, haben wir alles zu einem aktenvernichter gebracht, der es sicher und sorgfältig entsorgt hat. das war eine echte erleichterung!
liebe grüße, hier regnet es gerade...
mano
Statt in Papierform müsste ich eher meine Digital-Ordner im Computer entsorgen. 😉 Eines Tages sollte dies wirklich getan werden, aber ich hoffe, noch etwas Zeit zu haben.
Liebe Grüße Rosa
Im Regen tanzen, ihn auskosten - das wäre doch mal eine Alternative ;) Schmunzelnde Morgengrüße zu dir.
Die Launen des Märzwetters bekamen wir auch hautnah zu spüren gestern, als sich Sonne, Starkwind und Sprühregen in kurzen Intervallen abwechselten.
Spannend, "Die kleinsten Geschichten der Welt". Wie ich beim Nachschauen erfuhr, hast du jede Menge solcher Bücher und Anthologien herausgebracht. Nur der Ort, wo du lebst, hat sich grundsätzlich geändert... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Wie auch immer:
Lieben Montagmorgengruss,
Brigitte