top of page
  • AutorenbildC*

Im Regen






















Ein Mann geht langsam durch den strömenden Regen.

Ein eiliger Passant fragt ihn: "Warum gehst du nicht schneller?"

"Da vorn regnet es auch", antwortet der Mann. (aus China)


Launisches Aprilwetter bereits im März, dieses Wochenende und wohl auch noch in den kommenden Tagen. Stürmischer Wind hat wiederholt Graupeln gegen meine Fensterscheiben getrieben, immer in Abwechslung mit ein paar gütigen Sonnenstrahlen.

Meine Zeit habe ich gut mit Büchern verbracht und auch ein wenig weitergemacht mit dem Sortieren von alten Aufzeichnungen, Tagebüchern, Briefen. Was bleibt, was darf in den Aktenvernichter?

In so ein sehr sinnvolles Gerät habe ich schon vor längerem investiert. Ich habe nämlich wiederholt zwei meiner Nachbarn beobachtet, die sich sehr für den Müll anderer Leute interessieren. Seine Nachbar*innen kann man sich bekanntlich nicht aussuchen ...


(Der kurze Text stammt aus dem Büchlein "Ein Moment für mich - Die kleinsten Geschichten der Welt", erschienen im Kreuz Verlag.)

10 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Im Kaffeehaus

Lichtvolles

bottom of page