top of page
AutorenbildC*

Die er rief, die Geister


Diplomatie, Scheinheiligkeit, Vergesslichkeit - alles zusammen?

Habt Ihr Politiker*innen, die Ihr alle angeblich so entsetzt seid, weil auf Donald Trump geschossen wurde, vergessen, wofür dieser skrupellose Machtmensch und Narzisst Trump steht? Demokratie hat Herr Trump jedenfalls ganz sicher nicht in seinem Reisegepäck, aber jede Menge Dämonen! Spätestens dann, wenn er wiedergewählt ist, wird sich das große Wehklagen über seine Präpotenz, sein Zündeln in Weltsicherheitsthemen, über seinen Sexismus, seinen Rassismus, etc. wiederholen.

Ein Mann, der die Waffenlobby stärkt - nun hat jemand eine Waffe gegen ihn gerichtet, die Geister wurden entfesselt: Er wird Kapital daraus schlagen, da bin ich ganz sicher. (Vielleicht beruft er sich sogar auf Gott? - Dieser habe ihn geschützt.) Der Sieg scheint mir fixiert zu sein, alles andere wäre eine riesige Überraschung für mich (bei dieser Entscheidung zwischen zwei alten Männern). Trumps Anhänger*innen wurden durch den Anschlag bestimmt noch weiter fanatisiert. Gute Nacht, USA! Gute Nacht, Welt!



Was lernen Kinder in Nordkorea?

Ein Witz - oder auch nicht? Angeblich lernen Kinder in Nordkorea, dass ihr Präsident Kim Jong-un keine Ausscheidungen über den Darm tätigt, da er all seine Energie für die Arbeit - zum Wohle des Volkes - einsetze.

Stört es denn Lehrer*innen, falls sie tatsächlich so einen anatomischen Blödsinn verzapfen müssen?

Kinder lernen, beim Anblick des Führers zu weinen, das scheint jedenfalls gesichert zu sein.


Immer mit Haltung

So wird mir Ruth Westheimer, die nun 96jährig verstorben ist, in Erinnerung bleiben.

Sie brach viele Tabus und hat sich auch für ein Recht auf Abtreibung und für die Rechte von queeren Menschen eingesetzt. Ruth Westheimer war an Körpergröße klein, aber ihre Haltung war die einer Riesin, dafür DANKE! ❤️

12 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

12 Comments


Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev
Jul 21

Wenn von Gott gewählt, dann – ganz klar – auch von Gott geschützt, oder? 😃 Aber zum Spaßen ist es wirklich nicht, eher zum Schreien. 😳

Was Nordkorea betrifft: auch da ist es nur schlüssig: ein Gott, der auf der Toilette hockt und sein großes Geschäft macht … schier unvorstellbar, oder? 😃

Ruth Westheimer war an Körpergröße klein, aber ihre Haltung war die einer Riesin, dafür DANKE! ❤️

Dem kann ich nur zustimmen und ebenso Danke sagen! 💗🌈

Like
C*
C*
Jul 21
Replying to

Schade, dass Biden erst so spät zu bewegen ist, den Sessel zu räumen

Ich bin heute ob der Hitze schon sehr geschafft, es naht Abkühlung ... kein Löwe-Wetter 😉

Ganz liebe Grüße zu Dir, liebe Rosa! 🐞

Like

gudrunebert
Jul 16

Frau Westheimer schätze ich sehr ob ihres Mutes, ihre Meinung so offen zu vertreten. Sie hat sicher nicht jedem gefallen.

Manchmal mache ich mir Sorgen, was mit mit mir wird in der allerletzten Zeit meines Lebens. Meine Tochter in Los Angeles meint, ich soll dann zu ihr kommen. Kalifornien ist nicht gleich USA, ich weiß, aber trotzdem möchte ich nicht hin. Was weiß ich, was einem Menschen wie Trump einfällt. Ich ahne, dass er wieder Präsident wird, verstehe nicht, dass zum Beispiel Frauen den wählen, wo er doch keine leiden kann. Ausländer mag er ja auch nicht.

Und ich hab wirklich fest daran geglaubt, dass die Zusammenarbeit aller besser wird und zusammen viel erreichbar wird. Habe ich mich so sehr…


Like
C*
C*
Jul 17
Replying to

Ich denke, Menschen, die so offen und geradlinig agieren wie Ruth Westheimer, haben immer auch (mächtige) Feind*innen. Aber solche Menschen haben auch genug Rückgrat und Resilienz, um damit umgehen zu können.

Trump kann seine Kandidatur hoffentlich nicht mehr wiederholen, die genaue Gesetzeslage in den USA dazu kenne ich nicht. (Zweimal hintereinander Präsident zu sein, macht es ein drittes Mal nicht möglich.)

Ich weiß, dass ich dort nicht heimisch werden könnte. Das mag sich natürlich völlig anders gestalten, wenn man von liebevollen Menschen erwartet und unterstützt wird.

Dass Frauen Trump wählen, ist auch mir schlicht nicht begreiflich, aber daran können wir sehen, dass Narzissten eben auch ansprechend wirken und vor allem manipulierend unterwegs sind. Dabei ist seine Sprachwahl ziemlich primitiv.

Ich…

Like

stemmer.recklinghausen
stemmer.recklinghausen
Jul 16

Dass ich mir die Frage danach, was ich da tun kann, nicht beantworten kann, macht mich manchmal hilflos und deprimierend. Dann sage ich mir, ich kann in meiner Umgebung mit Menschen friedlich und zugewandt umgehen, entsprechend demokratisch wählen und mich für Gerechtigkeit, Gleichberechtigung einsetzen. Doch ob das reicht? Nachdenkliche Morgengrüße

Like
C*
C*
Jul 16
Replying to

Ich fühle mich sehr ähnlich und erlebe auch diese Hilflosigkeit. Was könnten wir mehr tun? Politisch oder aktionistisch aktiv werden (Parteiarbeit wurde mir schon mehrfach angeboten), aber das kann ich (derzeit) einfach nicht in mein Leben integrieren. Es passt nicht - aber ich mache voller Überzeugung weiter mit dem, was mir möglich ist.

Herzliche Grüße machen sich auf den Weg zu Dir!

Like

Brigitte Fuchs
Brigitte Fuchs
Jul 16

Was in Amerkika abgeht, ist unsäglich, und damit meine ich nicht in erster Linie dieses Attentat, sondern die Gesinnung der Unbedachten und Uneinsichtigen in der Gefolgschaft dieses Lügners und Hetzers gegen die Werte der Menschheit.

Liebe, etwas deprimierte Grüsse,

Brigitte

Like
C*
C*
Jul 16
Replying to

Liebe Brigitte,

für mich ist es hocherstaunlich und ebenfalls deprimierend, dass ein Volk mit ca. 340 Mio. Einwohner*innen keine andere Kandidaten hervorbringt als diese beiden. Die Demokratische Partei könnte wohl gewinnen, wenn sie eine politisch attraktive Person präsentiert hätte - so aber wird das wohl nicht möglich sein. Puh!

Dennoch, lassen wir uns den Tag nicht vermiesen, lassen wir uns von all dem Schönen, das um uns ist, bereichern!

Herzliche Grüße zu Dir, C Stern

Like

Roswitha
Roswitha
Jul 15

da ich keine macht habe, denke ich nicht mehr über den amerikanischen kandidaten nach. das land wählt, die menschen müssen selbst denken. zu den nachrichten aus nordkorea: im alten dom von linz wurden madonnenstatuen ausgestellt, darunter eine, in der maria im gebärvorgang ist. die figur ist aus holz, der kopf wurde abgesägt, viele mails erreichen alle beteiligten, die künstlerin ist traurig. was ist da blasphemisch gewesen? zuviel natur? ruth westheimer hätte über die menschen den kopf geschüttelt, vielleicht sogar gelacht(das tat sie gerne). lieben gruß, roswitha

Like
C*
C*
Jul 15
Replying to

Du hast natürlich ganz recht, wir hier haben auf diese Wahl keinen unmittelbaren Einfluss. Ich fand einfach nur das geschockte Getue in Europa verlogen. Der Mann hält Waffen und das Töten für angebracht, also muss sich niemand wundern. Wer Hass schürt, wird eines Tages Hass ernten.

Ja, die Geschichte mit der gebärenden Maria kann einen auch traurig machen, denn ein neues Leben, eine Geburt ist das größte Wunder überhaupt. Ich verstehe das überhaupt nicht, es zeigt aber, wo manche Menschen - scheinmoralisch - noch immer stehen. Ruth Westheimers Lachen klingt mir in den Ohren, sie war einfach großartig.

Im Neuen Dom gibt es übrigens die Möglichkeit, das Eremitendasein etwas kennenzulernen. Für mich wäre es in dieser Art ja nichts, aber…

Like
bottom of page