top of page
  • AutorenbildC*

Der Zufall






















Vor ein paar Tagen verlasse ich erleichtert die Arztpraxis, denn es gibt einige gute Nachrichten.

Auf meinem Rückweg zum Bahnhof, in einer ruhigen Gegend entlang von Gärten und Einfamilienhäusern, befreie ich mein Handy aus meiner Tasche, um meinem Partner den Verlauf meines Arztbesuches zu schildern. Ich bin bepackt, denn auf meinen Wegen habe ich einen offenen Buchschrank mit einer reichen Auswahl an interessanten Büchern entdeckt.

Während ich telefoniere, raste ich vor einem Haus mit Gartenzaun. Die Taschen sind abgestellt, so lässt es sich besser kommunizieren. Mein Blick schweift zufällig zum Gartenzaun - plötzlich stutze ich und bin fasziniert: Am Gartenzaun klebt eine Etikette, darauf ein Vorname. Nicht irgendein Vorname, sondern genau der eine! Ich schildere durchaus aufgeregt, wo ich mich befinde und was ich sehe, verrate aber nicht alles: "Rate mal, was darauf steht!" - Wie sollte mein Freund wissen, was ich gerade betrachte? Nun bahnt sich meine Begeisterung ungehindert ihren Weg: "DEIN Name!!!" Sogar die Schrift ähnelt der meines Freundes sehr! Schade, ich habe meine Kamera diesmal nicht dabei, also kann ich später kein Beweisfoto präsentieren. So ein Zufallsfund wird einem doch kaum geglaubt! Warum diese Etikette auf dem Zaun klebt, diese Frage kann ich natürlich nicht beantworten. Männer, brauchen sie immer eine Erklärung?


Später telefoniere ich mit meiner Freundin. Sie möchte hören, wie der Arztbesuch verlaufen ist. Doch zuerst erzähle ich auch ihr meine Entdeckung am Gartenzaun. Sie reagiert verblüfft und auch amüsiert. Dennoch ist sie nicht allzu überrascht, denn sie weiß, dass ich ein Händchen für solche und andere Zufälle habe 🍀


Dieser Zufall ist keiner, der die Welt auf positive Weise aus den Angeln heben wird, er ist auch keiner, der mein Leben großartig in eine andere Richtung lenken wird - aber er ist einer, der mich zum Lächeln bringt. Und mich auch Dankbarkeit spüren lässt, dass es Zufälle wie diesen gibt.


14 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Möglichkeiten

bottom of page