Tee ist für mich ein wahres und einzigartiges Lebenselixier.
Schon in jungen Jahren habe ich bemerkt, dass ich niemals passionierte Kaffeetrinkerin sein würde. Ich rieche gerne an Kaffeebohnen, ich bereite Kaffee für meine Gäste zu, als Getränk hat er mir allerdings nie gut getan. Heute weiß ich, das hat einen engen Zusammenhang mit meiner Hochsensibilität. Ich reagiere empfindlich auf Koffein, fühle mich zittrig, nervös, mir ist übel.
Bald hingegen habe ich meine Vorliebe für Tee entdeckt.
Nach dem Motto "Vergiss die Zeit, genieße das Leben" tauche ich immer wieder in die duftende und weite Welt des Tees ein.
Fotos: C*
Ich trinke eigentlich beides sehr gerne, sowohl Kaffee als auch Tee und ich genieße auch beides und lasse mir Zeit. Schon die Zubereitung ist für mich ein Ritual, bei dem ich völlig zur Ruhe komme. Früher hatte man für so etwas oft keine Zeit, heute nehme ich sie mir.
Liebe Grüße
Jutta
ich mag es sehr, sehr gerne mit einer freundin oder der tochter in einem schönen café gemütliche teestündchen abzuhalten. am liebsten bei einer kanne ostfriesentee auf dem stövchen (du erinnerst dich vielleicht noch daran, ich hatte mal darüber berichtet) mit kandis und sahne. das erzeugt bei mir immer ein wohliges gefühl.
kaffee mag ich auch, besonders den duft. ich trinke aber meist nur eine tasse zum frühstück, danach vertrage ich ihn nicht so gut.
ich wünsche dir auch noch ein wunderbares neues jahr! pass auf dich auf, mach viel schönes und genieße stunden mit lieben menschen.
liebe grüße von mano
Ich mag und trinke beides, muss aber auch bei Tee aufpassen, welche Sorten ich trinke. Manche bekommen mir gar nicht und in der Regel werden sie - zumindest hier in Cafés viel zu kräftig aufgebrüht, so dass ich immer zusätzlich um heißes Wasser bitten muss, was dann aber kaum in die kleinen Tassen passt ... Herzliche Morgengrüße
Es ist ein Glück, dass wir (manchmal erst mit der Zeit) merken, was uns gut tut und was nicht.
Mir ist beides lieb, der Kaffee zu den Hauptmahlzeiten und der Tee als Genuss zwischendurch.
Einen lieben Gruss, noch mit nüchternem Magen,
Brigitte