top of page
  • AutorenbildC*

Briefe und ihre Inhalte



Diese ungeöffneten Briefe, noch dazu eindeutig an mich adressiert - wie sollte ich mich nicht dafür interessieren? All meine Möglichkeiten, meine Ressourcen, aber auch meine Herausforderungen - sie zu kennen, hat einen weitenden Einfluss auf meine Visionen und mein Denken und vor allem erfahre ich solche Erkenntnisse als bekräftigend für meinen Lebensweg.


Einst galt die Astrologie als Königin der Wissenschaften - bevor sie zur Pseudowissenschaft degradiert wurde. Ihre Wurzeln reichen in die vorchristliche Zeit zurück, in der sich vor allem Menschen im asiatischen Raum sowie in Babylonien und Ägypten damit auseinandergesetzt haben. Die Geschichte der Astrologie ist tatsächlich eine voller Wechsel, zwischen Anerkennung und Zurückdrängung.

Seit vielen Jahren begleitet mich die psychologische Astrologie, die gerade bei C. G. Jung großen Einfluss auf seine psychoanalytische Arbeit hatte. Ich halte diese Art von Astrologie für eine Möglichkeit, den Menschen durch die vielen Fenster seiner Seele zu betrachten. Dabei liegt mir allerdings ein Schubladendenken fern.


Als hochsensitiver Mensch spüre ich innerliche und äußerliche Entwicklungen und Prozesse überdeutlich, was allerdings nicht bedeutet, immer rechtzeitig angemessen darauf reagieren zu können. Dennoch ist meine Intuition eine zuverlässige Freundin an meiner Seite; ich fühle mich aufgefordert, meine Augen und Ohren, meine Gedanken und auch mein Herz zu öffnen, um Mögliches zu erkennen. Meine Intuition zeigt sich glücklicherweise auch nicht ungnädig, wenn ich sie mitunter nicht gleich vernehme oder gar ignoriere: Immer seltener, aber leider doch noch, passiert es, dass ich auch gegen ihre eindringlichen Hinweise handle.

In Zeiten, in denen ich hartnäckige innere Botschaften vernehme, blicke ich besonders gerne in mein persönliches Horoskop (und dabei meine ich ganz sicher nicht ein Zeitungs-Horoskop!). Und dabei zeigt sich, wie sehr mich meine innere Welt trägt, mir die Zeitpunkte für Veränderungen und Wandel aufzeigt: Innere Bilder wollen Beachtung finden, um mich zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort zu bringen ...


Einen Ausflug nach Salzburg, in den weitläufigen und bezaubernden Park des Schlosses Hellbrunn, der wahrhaft ein Ort der Götter und Göttinnen ist und viele Überraschungen bietet, kann ich nur empfehlen! Wer weiß, vielleicht begegnest Du auf Deinen Wegen auch Neptun, dem Gott der Gewässer? Vielleicht ermöglicht Dir Neptun auch einen Blick "hinter den Vorhang"?


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Alles fließt

bottom of page