top of page

Astrologie & Bewusstsein

  • Autorenbild: C*
    C*
  • 28. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

ree


Einst galt die Astrologie als Königin der Wissenschaften - bevor sie zur Pseudowissenschaft degradiert wurde. Ihre Wurzeln reichen in die vorchristliche Zeit zurück, in der sich vor allem Menschen im asiatischen Raum sowie in Babylonien und Ägypten damit auseinandergesetzt haben. Die Geschichte der Astrologie ist tatsächlich eine voller Wechsel, zwischen Anerkennung und Zurückdrängung.

Seit vielen Jahren begleitet mich die psychologische Astrologie, die gerade bei C. G. Jung großen Einfluss auf seine psychoanalytische Arbeit hatte. Ich halte diese Art von Astrologie für eine Möglichkeit, den Menschen durch die vielen Fenster seiner Seele zu betrachten. Dabei liegt mir allerdings jegliches Schubladendenken fern.


Die psychologische Astrologie kann eine Erfahrung sein, das eigene Bewusstsein für die Welt und alles, was in ihr schwingt, zu verfeinern. Ich habe diese Möglichkeit schon vor mehr als dreißig Jahren entdeckt.

Ich habe in den letzten Wochen ganz intensiv bemerkt, dass es für mich keine Alternative dazu gibt, mein Dienstverhältnis aufzulösen. Körper, Geist und Seele waren selten in so einer Einigkeit. So habe ich meinen Dienstgeber über meine Entscheidung informiert.

Gestern ergab sich die Gelegenheit, meine Entscheidung meiner Freundin, die eine sehr versierte Astrologin ist, mitzuteilen. Auch aus ihrer Sicht war es eine absolut stimmige Entscheidung meinerseits, loszulassen. Nach vielen Wochen der intensiven inneren Aufgewühltheit fühle ich mich nun wieder viel näher bei mir und bin mit meiner Entscheidung ganz im Reinen.


Foto: C*

 
 
 

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page