top of page
  • AutorenbildC*

Zeitgeschenke


Der Advent, er ist für mich eine ganz besondere Zeit. Was ich früher weniger geschätzt habe, koste ich jetzt umso mehr aus: Ich genieße es, an manchen Abenden durch die prächtig geschmückten Straßen zu schlendern und mich am Weihnachtsschmuck, der von den Fassaden oder in den Auslagen strahlt, zu erfreuen. Ich verbringe eine für mich schöne Zeit damit, Besonderes zu finden. Mit Bedacht und Liebe wähle ich kleine Geschenke aus.


Wenn ich höre, wie sich manche Menschen über Weihnachten beschweren, weil sie keine Ideen haben, was sie schenken könnten, dann bin ich doch sehr verblüfft: Zeit ist ein Geschenk, das von größtem Wert ist ... wir haben nämlich alle immer weniger davon.


Ich liebe es, für meine Eltern zu kochen. Und sie wissen es auch zu schätzen, da es für sie schon viel Mühe bedeutet, zuhause zu kochen. Am 24. Dezember werde ich für uns die traditionellen Bratwürstel zubereiten. Und ich werde dankbar sein für die Zeit, die wir gemeinsam verbringen dürfen ...


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Muttertag

bottom of page