top of page
  • AutorenbildC*

Segelsetzen



Mein Morgenritual - Rundschau in meinen Lieblingsblogs. Oft Inspirationsquellen für mich, mit offenem Herzen bewege ich mich durch Erlebenswelten und Kreatives; Texte, Fotos und Bilder sind bewegende Zeugnisse von allerhand Prozessen rund ums Menschsein.


Heute Gedanken über schleichende Veränderungen gelesen. Selbst, wenn sie noch so leise sind, sind sie tatsächlich nicht zu bemerken, diese Veränderungen?

So denke ich mir: Wie kann es sein, dass ich früh Wind davon bekomme, wenn sich ein neuer, bislang fremder Ton in eine Kommunikation einschleicht, während mein DU keine Notiz davon nimmt? Oder doch etwas bemerkt, aber dieser Beobachtung keine weitere Aufmerksamkeit schenkt. Weil die neuen, schrägen Töne noch nicht erschrecken?


Für einen Menschen, der bereit ist, zu geben und zu tun, ist es schwer, zu verdauen, dass sich andere einfach weitertreiben lassen.

Aber so ist’s im Leben – in der Rückschau ist es dann meist klarer. Manchmal auch denen, die das scheinbar so Leise nicht bemerkt haben (wollen).

Wie heilsam könnte es sein, rechtzeitig die Segel im Meer der menschlichen Kommunikation achtsam und anders zu setzen?


#Kommunikation #DU #reisen Foto: C* - Altmünster am Traunsee

4 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page