top of page
  • AutorenbildC*

Motivation trifft Inspiration





















Einem Ruf zu folgen, der mit einem Beruf einhergeht, und persönliche Gaben einzubringen, die in Aufgaben ihre Entfaltung finden, ist etwas vom Besten, was einem Menschen im Berufsleben tatsächlich passieren kann.

Dabei auf Menschen zu treffen, die Begabungen feststellen und anerkennen können und diese auch fördernd in einen Teamprozess einbringen, bedeutet ein großes Geschenk.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht ständig von außen motiviert werden muss, um meine Aufgaben gut erfüllen zu können. Für mich ist viel wesentlicher, möglichst von Demotivierendem verschont zu bleiben.

Motivation und Inspiration finde ich dort, wo unterschiedliche Menschen einander derart schätzen und gegenseitig vertrauen können, dass sie - trotz aller menschlicher Individualität, die ja bereichernd sein kann - Anforderungen gemeinsam bewältigen und in diesem Wollen als Team an einem Strang ziehen können.


Weiteres zu Teamfindungsprozessen und zur Arbeitswelt hier:




0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Selbstfürsorge

bottom of page