top of page
  • AutorenbildC*

Manchmal ...



Manchmal denke ich, es sei alles geschrieben, worüber ich nachdenke ...


Wer keinen Mut hat zum Träumen,

hat auch keine Kraft zum Kämpfen. (Weisheit aus Afrika)


Im August 2016 habe ich spontan meinen Blog "Seelenbilder" gestartet - in einer Zeit, die eine ziemlich schmerzhafte in meinem Leben war. Ich habe stark hinterfragt, ob es sich lohnt, zu kämpfen, sich für Menschen einzusetzen - und dafür sehr hohe Rechnungen präsentiert zu bekommen.

An einem August-Abend traf ich mich mit einem mir langjährig vertrauten Menschen - danach fühlte ich mich so ermutigt und bestärkt, dass ich beschloss, meine vielen Gedanken rund ums Menschsein und all die Herausforderungen, die mir dabei begegnen, künftig in einen Blog einfließen zu lassen. Das Sortieren, das Einordnen von Gedanken, das Schreiben über Beobachtetes, Erlebtes, Gefühltes, Hinterfragtes - ein Lebenselixier für mich, bereits seit meiner Kindheit.


Heute ist es mir ein Bedürfnis, mich an dieser Stelle bei DIR für Deine Aufmerksamkeit, für Dein Interesse von Herzen zu bedanken - und ganz besonders danke ich auch für Eure Kommentare! Gedankenaustausch ist mir sehr wichtig! Immer wieder erfahre ich dadurch Bestärkung - weiterzumachen!


"Gedanken leben ebenso von der Bestätigung wie vom Widerspruch."

(Stefan Zweig)


Foto: C*

8 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Geht es weiter?

HEUTE

bottom of page