Manchmal denke ich, es sei alles geschrieben, worüber ich nachdenke ...
Wer keinen Mut hat zum Träumen,
hat auch keine Kraft zum Kämpfen. (Weisheit aus Afrika)
Im August 2016 habe ich spontan meinen Blog "Seelenbilder" gestartet - in einer Zeit, die eine ziemlich schmerzhafte in meinem Leben war. Ich habe stark hinterfragt, ob es sich lohnt, zu kämpfen, sich für Menschen einzusetzen - und dafür sehr hohe Rechnungen präsentiert zu bekommen.
An einem August-Abend traf ich mich mit einem mir langjährig vertrauten Menschen - danach fühlte ich mich so ermutigt und bestärkt, dass ich beschloss, meine vielen Gedanken rund ums Menschsein und all die Herausforderungen, die mir dabei begegnen, künftig in einen Blog einfließen zu lassen. Das Sortieren, das Einordnen von Gedanken, das Schreiben über Beobachtetes, Erlebtes, Gefühltes, Hinterfragtes - ein Lebenselixier für mich, bereits seit meiner Kindheit.
Heute ist es mir ein Bedürfnis, mich an dieser Stelle bei DIR für Deine Aufmerksamkeit, für Dein Interesse von Herzen zu bedanken - und ganz besonders danke ich auch für Eure Kommentare! Gedankenaustausch ist mir sehr wichtig! Immer wieder erfahre ich dadurch Bestärkung - weiterzumachen!
"Gedanken leben ebenso von der Bestätigung wie vom Widerspruch."
(Stefan Zweig)
Foto: C*
Der Austausch im "Blog-Universum" ist wichtig und wunderbar.
Erst durch das Feedback der Besucher/innen bekommen Bilder und Texte, Gedanken und Meinungen einen nachhaltigen Wert. Darum ist das wohl ein stetes Geben und Nehmen zum Vorteil beider Seiten.
Ich lasse beste Wünsche da, bedanke mich auch bei dir, und grüsse herzlich in die Runde,
Brigitte
Bestätigung von außen - so ab und an ist sicher Balsam für die Seele. Ich versuche dennoch, davon immer unabhängiger davon zu werden und das zu machen, von dem ich überzeugt bin, wenn dann Bestätigung hinzukommt - wunderbar - Auch ich danke dir für deine ausführlichen Kommentare auf meinem Blog. Herzlich frische Morgengrüße
dir danke für deine verständigen und aufbauende kommentare, liebe c stern. ja, es ist hilfreich und erfreulich, wenn es kommentare gibt. meine beweggründe für den blog waren ähnlich. es tut mir gut, wenn ich lesen kann, dass es menschen gibt, denen nicht alles egal ist, die mit mir hoffen wollen, menschen die an andere und sich glauben und daraus kraft schöpfen zum weitergehen. eine gute nacht wünscht roswitha
Ich danke zurück für wohlwollende, aufbauende Kommentare bei mir! Eine schmerzhafte Zeit mache ich ja momentan auch wieder durch und stelle fest, dass die Verbundenheit mit Menschen auch in diesem Netz wichtig ist - neben Familie, Freunden, Nachbarn -, um wieder zu „gesunden“. Frau trifft auf andere, die vielleicht die gleichen, aber auch ganz andere Erfahrungen gemacht haben, die einem im realen Leben vielleicht fehlen bzw. Weitere Aspekte hinzufügen. Ich macht’s nicht missen.
Alles Liebe! Astrid