Wer intuitiv handelt, lädt nicht seinen Geist ein, der bewertet.
Vielmehr wird ein Mensch danach handeln, was er in seinem Inneren fühlt, darum nennen wir so eine Entscheidung auch Bauchentscheidung. Diese innere Stimme, unsere innere Weisheit, hat vor allem dann eine Chance, gehört zu werden, wenn wir uns entspannt fühlen.
Meine besten Einfälle habe ich häufig dann, wenn ich nicht angestrengt über Lösungen nachdenke. Es lässt sich auch gar nicht festmachen, woher dieses innere Wissen kommt, es fliegt mir einfach zu.
Ich weiß, dass ich mich auf meine innere Weisheit sehr gut verlassen kann. Ich bin gut beraten, darauf zu hören. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich dieses innere Wissen bisher immer wieder verschmäht habe - nur, weil ich mich von jemandem beeinflussen ließ.
Ich habe bereits im Dezember erfahren, dass sich an meiner Arbeitszeit spätestens mit Jänner eine Veränderung ergeben würde. Diese Veränderung, die mein Arbeitszeitvolumen betrifft, wurde nun ausgesprochen. Im Raum stand, meine Arbeitszeit zu erhöhen.
Ich habe in den letzten Wochen immer wieder in mich hineingehört, ob ich das möchte - oder ob ich mein Zeitguthaben lieber in arbeitsfreie Tage investiere.
Nun ist eine Entscheidung seitens meines Arbeitgebers gefallen, ich konnte allerdings einen für mich stimmigen Kompromiss erwirken, der sich richtig und gut anfühlt. Meine innere Stimme hat mich gelenkt, ich habe mich für eine moderate Stundenerhöhung entschieden.
Geld ist natürlich wichtig, ich freue mich auch über meine Mehrstunden - aber freie Zeit für mich ist mir noch wichtiger.
Oh ja, Intuition ist wichtig und sehr wertvoll und man ist gut beraten, diese innere Stimme nicht zu überhören. Schön, dass du danach gehandelt hast.
Einen lieben Gruss,
Brigitte