top of page
  • AutorenbildC*

Herzensbewusstsein




















In den letzten Tagen habe ich mich mit Unterlagen beschäftigt, die ich im Laufe von Jahren gesammelt habe. Ich habe so Passendes zu all den Prozessen gefunden, die mich in diesen Tagen bewegen, über die ich nachdenke, die mich insgesamt zuversichtlich stimmen: Ich möchte Raum und ein gutes Klima schaffen für meinen eigenen Herzensfrieden.


Wenn diese Welt Frieden erfahren soll, dann muss die gesamte Menschheit ein Ziel teilen, nämlich zuallererst die Herzensebene aller Menschen für den Frieden zu öffnen: Erst das befriedete Herz jedes einzelnen Menschen auf diesem Planeten kann diesen Frieden unter allen Menschen möglich machen.

Ist meine Vorstellung utopisch?

Spüren alle Menschen ihre Verbundenheit mit allem, das existiert, so erleben sich Menschen eines Tages als wahre Menschheitsfamilie, die auch jene Wege finden wird, die zu einem Weltfrieden führen. Davon bin ich überzeugt.

Ich halte es für möglich, dass jeder Mensch dazu in der Lage sein wird, dieses so starke Friedensbewusstsein zusammen mit seinem Gewissen bewahren zu können. Mein inneres Bild dazu gleicht einem Menschen-Puzzle, jeder Mensch ist ein friedlicher und liebevoller Teil zu diesem kraftvollen Ganzen.

Frieden schaffen wir nicht mit Waffen, sondern mit unserem Bewusstsein. Solange es in dieser Welt Waffen gibt, wird es keinen Frieden geben.

Für einen Weltfrieden braucht es ein Bewusstsein aller Menschen, in dem Wärme und Liebe frei fließen können.


Globales Bewusstsein

Weltweit werden inzwischen Wechselwirkungen zwischen Herz und Gehirn untersucht.

Im Global Consciousness Project werden seit 1998 per Zufallsgeneratoren Daten von einem weltweiten Netzwerk gesammelt, welche die Existenz eines "globalen Bewusstseins" belegen sollen. An diesem Projekt sind rund 100 Forschende beteiligt.

Ich stelle mir vor, dass alle Menschen dieser Erde durch ein globales Bewusstsein verbunden sind. Den Urvölkern dieses Planeten muss diese Annahme auch nicht in wissenschaftlichen Studien bewiesen werden, denn diese Menschen fühlen sich - sofern sie noch möglichst nahe an und mit der Natur leben - mit ALLEM verbunden.

Ganz in diesem Sinne: Volle Kraft voraus!


#Frieden #Liebe Foto: C*

6 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Der Raum des Geistes

Lichtvolles

bottom of page