top of page
  • AutorenbildC*

Herbstleuchten



Vielerorts soll es in diesem Jahr keinen gewohnt prächtigen Herbst geben.

Heute habe ich wiederholt festgestellt, dass der Malerfürst in meinen Gefilden inzwischen mit großer Schöpferkraft seine bunten Farben an Bäume und Sträucher pinselt.


Der Pöstlingberg, der mit seiner bekannten Wallfahrtsbasilika als ein Wahrzeichen der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz gilt, leuchtet in diesen Tagen ganz besonders schön in allen möglichen Farben und ihrer Nuancen, dazu gesellen sich Temperaturen, die typisch für den Indian Summer sind.



Wir haben unsere Wegstrecke mit der Pöstlingbergbahn zurückgelegt, vorbei an wunderbar strahlenden Laubbäumen und Sträuchern sowie an prächtigen Häusern und Villen, die man entlang der Strecke ausgiebig bewundern kann. Wer hier lebt, der wohnt wahrlich sehr exklusiv!

Unser Ziel haben wir völlig spontan gewählt, ursprünglich hatten wir einen anderen Ausflug im Sinn, doch unsere Spontanität erwies sich als goldrichtig: Die Rundumblicke waren heute besonders grandios. Bis ins Salzkammergut hinein konnten wir vom Kirchenplatz aus blicken und auch die Ausblicke ins weite Mühlviertel waren einzigartig.




N

A T U R K

U N S T


V O M F E I N

S T E N




Nach unserer leckeren Stärkung haben wir den Rundweg aufgenommen, immer begleitet vom Rascheln des Laubes zu unseren Füßen. Meine Kamera war beinahe unablässig beschäftigt, die Auswahl der Fotos fällt mir schwer.


Aufgrund des freundlichen Wetters waren bereits am späten Vormittag sehr viele Menschen unterwegs, dennoch konnten wir unsere Wege ziemlich unbehelligt genießen.

Das Damwildgehege wird gerade neu gestaltet, weshalb wir die hübschen Tiere nur in der Ferne erahnen konnten.






























Nanu, wem gehört denn dieses Häuschen? Vielleicht wohnt hier der Zwergenkönig?

Ich habe vorsichtig angeklopft, doch niemand hat mir geöffnet. Vielleicht hat der Zwergenkönig sein wohlverdientes Mittagsschläfchen gehalten?

Dem Zwergerlschnäuzen und einer Fahrt mit dem Drachen Lenzibald konnten wir heute ganz knapp widerstehen, doch bestimmt gibt es auch davon einmal zu berichten ;-)

Den Märchenkeller in der Grottenbahn und eine Fahrt mit Lenzibald möchte ich allen Besucher*innen der Stadt Linz ans Herz legen, es ist dies ein großartiges Erlebnis für alle Menschen, für Kinder und Erwachsene. Neben einer einzigartigen Zwergen- und Märchenwelt begeistert auch eine zauberhafte Miniaturversion des Linzer Hauptplatzes immer wieder zahlreiche Besucher*innen.


Für heute belasse ich es bei einem herzlichen "Auf Wiedersehen!"

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und viele kostbare Momente des Staunens!


16 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page