top of page
  • AutorenbildC*

Ein Abschied - ein Neubeginn?



Ein wehmütiger Rundgang durch alle Räume,

auch grüße ich noch einmal alle Bäume.

Ein letztes Mal schließe ich das alte Tor hinter mir,

meine liebevollen Wünsche bleiben hier.


Der Schlüssel zum neuen Tor,

er passt nicht wie zuvor.

Meine Seele tut es kund,

in meinem Inneren geht es rund.


Zweifel pochen in meinem Herzen,

verursachen mir heftige Schmerzen.

Traurigkeit bemächtigt sich meiner Seele,

ich spüre, wie ich mich selbst quäle.


Der Schlüssel klemmt - ist dies ein Zeichen?

Vielleicht muss ich einfach weichen?

Ganz neue Wege gehen,

um wieder weiter zu sehen?


Über all dem Grübeln werde ich müde,

vielleicht bin ich mit mir auch rüde?

Ich möchte die Welt in helle Farben tauchen,

und dem Wind in den Bäumen wieder lauschen.


(C Stern)

45 Ansichten4 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Selbstfürsorge

bottom of page