top of page
  • AutorenbildC*

Auf magische Weise



Heute Morgen aufgewacht und die nachfolgenden Ausblicke vom Balkon aus gehabt! Unfassbar schön 😍 So eine Schneelage habe ich innerhalb von etwa acht Stunden schon über viele Jahre nicht mehr in meiner unmittelbaren Umgebung erlebt. Vielleicht in der Kindheit? In meinem Kopf rumort die Idee, mir eine Rodel zuzulegen, den Berg hinabzuflitzen hat mir immer viel Spaß gemacht, nicht nur als Kind ...

Nebeneffekte der weißen Pracht: Stromausfälle, Verkehrschaos, Unfälle, Verspätungen - auch bei uns war es ziemlich finster ... Der Strom war allerdings erfreulicherweise bald wieder da!


Es schneit weiter dichte Flocken, von Flöckchen kann hier nicht die Rede sein - die Bäume biegen sich unter ihren Lasten, die Straßen sind voller Matsch, das liegt am gestreuten Salz. Unseren kurzen Spaziergang, der mir heute Mittag obiges Foto ermöglicht hat, haben wir rasch wieder abgebrochen, trotz neuer und angeblich winterfester Schuhe waren diese rasch durchnässt. Die Schuhfrage muss ich dringend noch klären, denn von verschiedenen Menschen höre ich, dass wir einen schneereichen Winter erwarten können. Ich brauche unbedingt dichtes Schuhwerk und endlich mal Glück mit wasserabweisenden Schuhen.

Ich muss morgen früh raus, die Arbeit ruft nach mir. Ich hoffe, ich komme gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln voran. Zu Fuß wäre ich nicht so gerne unterwegs, immerhin um die acht Kilometer insgesamt ...



PS: Wer außergewöhnliche Anblicke in verschneiter Landschaft erleben möchte, ist hier richtig ...


18 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page