Seelennahrung
- C*

- vor 45 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Musik ist die universelle Sprache der Menschheit.
(Henry Wadsworth Longfellow)
Wiederholt schlägt mir Youtube unbekannte Bands und Sänger*innen vor - und ich lasse mich neugierig darauf ein. Ohne diese Vorschläge hätte ich so einige Künstler*innen, die mich (schon länger) begleiten, wohl nicht entdeckt. Ich will es gar nicht anders beschreiben - ich habe mich wieder einmal musikalisch verliebt.
Die Aufnahmen, die mich gefunden haben, stammen von HAEVN, einer niederländischen Indie-Popband aus Amsterdam. Ich höre einige ihrer gefühlvollen Songs bereits seit mehreren Tagen.
In einer Welt, die sich viel zu schnell dreht und in der viel zu viele Scheußlichkeiten passieren, sind Momente, in denen ein befreites Durchatmen möglich ist - einfach nur dasein, die Augen schließen, zuhören und fühlen - von großer Kostbarkeit.
Wunderbar sanfte und zärtliche menschliche Stimmen vereinen sich mit den harmonischen Klängen von Streichinstrumenten und Saxophon zu einem mich tief bewegenden Gesamterlebnis. Es fühlt sich an, als würden mich die Schwingungen dieser Musik einfach forttragen - an einen einzigartig friedlichen Ort.
Ich meine, wir müssten bereits sehr junge Menschen mit solcher Musik in Verbindung bringen, welche menschliche Herzen zu einem gemeinsamen Herzschlag vereinen kann.
Den Vorhang also zur Seite, Willkommen im Konzertsaal!
Wen HAEVN begeistert, dem sei verraten, sie sind auf Tour ... und sie kommen auch nach Österreich 🤩...

Kommentare