top of page
  • AutorenbildC*

Reiseglück






















Schon dabei, Urlaubspläne zu machen? Es soll ja Menschen geben, die in den

nächsten Monaten einmal in wärmere Gefilde reisen möchten. Bestimmt gibt es

auch Menschen, die bereits im Herbst ihren nächsten Sommerurlaub planen.

Da hätte ich etwas, zum Schmökern.

Für Reisefreudige, die zweifelsohne Außergewöhnliches lieben. Und vielleicht

beim Blättern in diesem Büchlein Lust auf mehr bekommen ...


Außergewöhnliche Destinationen rund um den Globus, das ist das Motto von

"Zimmer frei". Ich habe bereits ausführlich darin geblättert und sehr

Erstaunliches gesehen - und dies auch online recherchiert.

Da ich keine Weltenbummlerin bin, bleiben zugegeben viele Orte für mich

ein Traum - und manche würde ich auch gar nicht erkunden wollen.

Dennoch, es gibt einige Unterkünfte, die ich sehr beeindruckend finde.

Ich bin liebend gerne umgeben von imposanten Bergen, weshalb mir eine

Unterkunft aufgefallen ist, die mich wohl rundum glücklich machen würde.

Allzu weit müsste ich dazu gar nicht reisen und schon könnte ich mich am Anblick

der Lienzer Dolomiten erfreuen.


Kannst Du Dir vorstellen, Hechte vor dem Fenster zu beobachten?

Das ist in einem schwedischen Hotel möglich, geschlafen wird hier unter der

Wasserlinie. Preislich dürfte diese Variante, zu nächtigen, erschwinglich sein.

Wer es gerne mondän hat, Luxuszelt inklusive, der kann seinen Schlummertrunk

in der Sandwüste Erg Chigaga in Marokko einnehmen.

Ãœber dem Hafen zu schlafen, das kann teuer werden. In Kopenhagen ist dies

möglich, ob das sein muss, ist fraglich. Eine Nacht um 2500 Euro, wer sich das

leisten möchte?

In Mexiko kämpften einst flotte Stierkämpfer in der Arena der malerischen

Kolonialstadt Zacatecas (1975 fand der letzte Kampf statt), nun kann

dort geschlafen werden. Ganz friedlich übrigens. Und auch, wenn abends

die Arena in ein romantisches Restaurant verwandelt wird, ich würde an

diesem Ort wohl Alpträume bekommen ...

Wer gerne 60 Meter unter der Erde nächtigen möchte, wird's vermutlich in

den Grand Canyon Caverns bei Las Vegas recht kuschelig finden.

Die Höhle ist 65 Millionen Jahre alt und einigermaßen luxuriös ausgestattet,

Bibliothek inklusive.


Wovon ich heute Nacht wohl träumen werde?


#Glück #reisen Foto: zeigt die Umschlagvorderseite des Büchleins,

das Kagga Kamma Resort in Südafrika - eine Oase am Rande der Zeit, so steht

es im Internet zu lesen.

Sämtliche Urlaubsorte wurden laut Verlag von Verena Tölle recherchiert.

8 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Sinneswahrnehmungen

Auf da Sunnseitn

bottom of page