Ein gutes Gespräch ist ein Gespräch, in dem ich mich öffnen kann.
Unter vier Augen und vier Ohren. Bevorzugt an einem Ort, der Behaglichkeit ausstrahlt.
Ich habe keine Befürchtung, dass das, was ich laut denke, mir jemals zum Schaden gereichen kann. Ich kann mich auch in meiner Verletzlichkeit zeigen, mein Herz fühlt Heimat.
Zwei, die sich auf Augenhöhe begegnen. Ein Dialog, der niemals zum Monolog wird.
Ein gutes Gespräch schenkt Energie und regt zum Weiterdenken an. Es nährt.
Zwei Seelen, die sich auf einer tragfähigen Brücke aus Verständnis und Wertschätzung begegnen und dabei ganz Mensch sein können.
ich bin auch sehr dankbar, dass ich menschen um mich herum habe, mit denen ich gute gespräche führen kann. manchmal treffe ich auch auf wildfremde menschen, mit denen das gut geht. weil sie offen und freundlich mit anderen umgehen.
liebe grüße gen süden
mano
ein gutes gespräch hält auch sprechpausen aus. ohne angst einfach dasein, beieinandersein und ruhig sprechen oder schweigen.
Genau so stelle ich mir gute Gespräche auch vor - und ich darf sie auch immer wieder so erleben. Das macht dankbar und glücklich.
Einen lieben Gruss,
Brigitte
Manchmal stelle ich fest, dass gute Gespräche nicht unbedingt auch schöne Gespräche sein müssen. Sie können im Moment auch anstrengend und sogar quälend sein. Wenn schlussendlich ein gutes Fazit herauskommt, dann waren es gute Gespräche.
Gute Gespräche habe ich in meiner Trauerzeit nun schon viele führen dürfen, auch an eher kuriosen Orten, auch mit Menschen, die mir nicht so nahe stehen oder die sich zufällig zu mir an den Tisch gesetzt haben auf "meinem" Plätzchen. Ich bin so dankbar, in einer Stadt zu leben, in der Menschen offen sind und mittrauern können. Ich fühle ich hier aufgehoben.
Dir ganz liebe Grüße und ein "Danke" für deinen sehr wertschätzenden Kommentar!
Astrid