Das schöne Herz
- C*
- 19. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Kennst Du die Geschichte rund um das schöne Herz? Du kannst sie hier einsehen.
Diese Geschichte fiel mir spontan zum Sieg des österreichischen Künstlers JJ beim ESC ein. Sein Song Wasted Love handelt von seiner Erfahrung rund um eine von ihm empfundene vergeudete Liebe, die für ihn eine sehr schmerzhafte Erfahrung war. Er habe viel gegeben, aber wenig zurückbekommen.
Wenn sich Liebeskummer in einem Herzen einnistet, fühlt sich das für uns Menschen furchtbar an. Für den jungen Countertenor JJ war dieser Kummer derart schmerzvoll, dass er seinem Herzen Luft verschaffen musste. In dieser Zeit seines Liebeskummers hat er einen Liedtext darüber geschrieben. Der Rest ist Geschichte. Erst die Schrammen seines Herzens haben diesen Song ermöglicht, der so viele Jurys und das Publikum begeistern konnte. Auch mich hat dieses Lied erobert und so habe ich mich über JJ's Sieg sehr gefreut.
Von der Opernbühne auf die Song-Contest-Bühne ...
#Musik Foto: Pixabay, Deb Radeka
Ja, die Geschichte kenne ich, und sie ist wundervoll und sehr weise. Kintsugi kenne ich allerdings nicht, aber ich finde, dass es eine schöne Kunst ist. Ich kann mir vorstellen (oder auch nicht 😊), wie viele unterschiedliche Herzen es geben kann.
Ganz viele ♥️liche Grüße
Rosa
Die Geschichte lehrt uns, dass wahre Schönheit oft in den Narben liegt, die wir tragen – den Erfahrungen, der Liebe, dem Schmerz und der Empathie, die unser Leben geformt haben. Sie ermutigt uns, unser Herz zu öffnen und zu lieben, auch wenn es bedeutet, verletzlich zu sein, denn das macht unser Herz wirklich reich und schön.
Tja, liebes C, so wünsche ich uns allen immer genug Material zum Reparieren unserer kaputtgegangenen Herzen ... und all der anderen Dinge, die ein neues Leben bei uns haben sollen.
Herzliche Grüße zu dir,
Erika
Keramikherzen kann man reparieren - besonders schön, wie es die Japaner tun. Bei Menschenherzen geht das nicht immer. Aber Musik, und in diesem Fall ein ESC-Song, vermögen den Liebeskummer zu lindern und die Musikwelt zu entzücken. Ich war auch sehr angetan vom Lied des jungen Sängers.
Einen frohen Heutegruss, Brigitte
Ich finde, zu lieben ist nie Verschwendung, auch wenn Liebe nicht erwidert wird und das schmerzt.
Herzliche Grüße
Dank,
liebe C Stern,
deines Blogbeitrags erfahre ich nun, was hinter dem diesjährigen ESC-Gewinnerlied steckt: Ein Herz, das sich von Liebeskummer und Schmerz befreit und dadurch ein Song entsteht, der berührt und bewegt. Auch mich!
Mit einem herzlichen Gruss durch die Dunkelheit
Hausfrau Hanna