Hochsensibilität
- C*
- 4. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Gerade habe ich zwei tolle Videos gesehen, die sich dem Thema der Hochsensibilität widmen. Ihr Inhalt ist aus meinem Empfinden derart essentiell, dass ich sie gerne hier posten möchte.
Es ist soviel gesagt, dass weitere Worte meinerseits nicht nötig sind.
Ich fühle mich sehr gut beschrieben, es ist herzerfrischend, wenn ich mich so verstanden fühlen darf. Vielleicht geht es Dir auch so?
Foto: C*
Danke, liebe C*, aber in solche Videos schaue ich nie rein. Eben, weil ich hochsensibel bin, erkenne ich immer gleich, wem ich folgen kann oder lieber nicht. Da genügt mir in dem Fall ein Blick auf die Cover. Schrecklich.
Bei Instagram gibt es auch viele Seiten zu dem Thema, nur wenige bringen es auf den Punkt oder vermögen es, dass man sich verstanden fühlt oder den Austausch sucht.
Leider glauben viele Menschen nur, dass sie hochsensibel sind. Auch, was Depressionen anbelangt, liegen viele falsch, haben eine ganz falsche Vorstellung davon und verwechseln es mit anderen Gefühlen. Für echte Betroffene ist das kaum auszuhalten, weil sie sich nicht verstanden fühlen.
Ein lieber Gruß zu dir!
Ich bin bestimmt nicht hochsensibel, aber recht empfindsam. Die Sätze aus dem zweiten Video würde ich niemanden sagen, denn sie bringen in keiner Situation weiter. Der Referent stört mich gar nicht. Es gibt aber schon Menschen, bei denen mir die Nackenhaare hoch gehen, wenn ich sie reden höre. Nachrichten schauen wir nur mit Kopfhörern und ich nehme meine immer mal runter. Herzliche Grüße an dich.
Danke für dein darauf Hinweisen, liebes C. Dieses Thema verdient so viel mehr Aufmerksamkeit, denn kaum einer der Hochsensiblen ist in der Lage, immer wieder zu erklären, wie es sich anfühlt, mit diesem "Zustand". Auch mir fehlen die Worte und ich nenne es Zustand, obwohl es falsch ist. Es ist ja ein ganzes Leben mit all seinen emotionalen Facetten und geistigen Abenteuern. Ich hoffe immer, dass unsere Seelen, es etwas ausgleichen können ....
Viele liebe Grüße zu dir und einen erholsamen Sonntag!
Erika
Ich habe mal in beide Videos hereingehört/-gesehen, aber mir geht der Mann echt auf den Nerv und ist, da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen, nicht zu ertragen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich das hier so schreibe. Jeder reagiert ja auch auf Stimmen und auf die Art, wie jemand spricht, anders.
Für mich ist der Herr auf jeden Fall nichts.
Liebe Grüße
Jutta
Inhaltlich interessant, aber letztlich nichts Neues, zumindest wenn man sich mit dem Thema „Hochsensibilität“ schon auseinandergesetzt hat. Sein Sprachduktus für mich kaum zu ertragen. Er redet wie ein „Maschinengewehr“, also wenig adressatenbezogen. Da lese ich dann lieber (Etwa: Zart besaitet) und bin nicht einer solchen Stimme und Sprechart „ausgeliefert“.
Dennoch: Danke für den Hinweis. Ich nehme ihn als Impuls, als Erinnerung mit.
Herzliche Grüße